Seiten

Freitag, 21. Oktober 2011

lieseleien - antjes lieselsampler

ich habe mal wieder an meinem lieselsampler weitergenäht. den sommer über habe ich ihn schwer vernachlässigt. doch jetzt wo wir wieder etwas mehr zeit drinnen verbringen habe ich wieder mit dem lieseln angefangen und schon etwas aufgeholt.
seerose - märz

 die rose - april

die annemone - mai

der mohn - juni

die dahlie - juli


bevor ich ein sechseck liesele und mich an die stoffauswahl mache male ich die vorlage mit buntstiften aus, um einen eindruck vom zusammenspiel der farben zu bekommen. doch irgendwie fällt mir das ziemlich schwer. das hat etwas von mandalas ausmalen und das konnte ich auch noch nie.  außerdem hatte ich mir bisher noch kein thema für den gesamtquilt überlegt. das hat mich beim ausmalen der vorlagen auch ein bisschen blockiert. also habe ich mir die bereits bekannten vorlagen alle nochmal angeschaut und bei den meisten sind mir blumenmotive aufgefallen. so dass ich meinen quilt jetzt unter das blumenmotto gestellt habe. allerdings bedeutet das auch, dass ich den ein oder anderen block den ich schon fertig hatte nochmal lieseln werde, damit er zur serie passt. naja, macht nichts - irgendwas werde ich mit den übrig gebliebenen hexagonen schon zaubern.

tschüssi andrea

Keine Kommentare: