Seiten

Donnerstag, 13. Januar 2011

wann ist endlich wieder frühling?

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber januar und februar sind definitiv nicht meine monate. ich strenge mich wirklich an auch an ihnen etwas schönes zu finden. doch irgendwie gelingt mir das nicht so recht. draußen ist alles grau, die sonne läßt sich nur selten blicken und wenn sie sich dann doch einmal hinter den wolken hervor traut, dann meistens zu einer zeit, wenn ich nicht raus kann. und wenn ich dann wieder raus gehen könnte ist sie schwupps wieder hinter den grauen wolken verschwunden. seufz.

einen kleinen lichtblick habe ich allerdings schon. im moment bin ich total in die wintergarne von Lana Grossa verliebt. die gibt es zwar schon den ganzen herbst, allerdings bin ich wegen der ganzen weihnachtsnäherei nicht dazu gekommen mich näher mit ihnen zu beschäftigen. seit ich vor einigen jahren mit dem patchwork angefangen habe, liegen meine stricknadeln nämlich im winterschlaf.
vor kurzem war ich dann mal wieder in einem wollegeschäft und was soll ich sagen. es ist mir unbegreiflich wie es mir passieren konnte, dass ich meine lieben stricknadeln in der vergangenheit nur so schlecht behandeln konnte. zum beweiß für meine reue habe ich gleich für ein kleines vermögen wolle gekauft. (hoffentlich ließt mein mann nicht mit)
zu hause angekommen habe ich gleich losgestrickt. einen schal aus "Olympia" von Lana Grossa.

oh, wie ich ihn liebe, er ist superweich. außerdem superschnell fertig, weil mit 10er nadeln gestrickt.
als nächstes waren dann ein paar handschuhe mit mütze aus "Meilenweit Magico", auch Lana Grossa, an der reihe. das ist eigentlich ein sockengarn. aber ich finde den farbverlauf soooo schön - für socken viel zu schade, die sieht doch keiner in den stiefeln.

 

zum schluß gibt es jetzt noch einen kleinen blick auf meine aktuelle arbeit. aber nur einen ganz kleinen.
so und jetzt muss ich los, weiter stricken.

wollige grüße
andrea

p.s. vielen lieben dank an mein tolles model, ich hoffe bald mal wieder.

Kommentare:

Andrea S. hat gesagt…

Hallo Andrea!

Mann, warst du wieder fleißig!!! Kommst Du überhaupt noch zum Schlafen? ;-)

LG,
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea, mann oh mann ,Respekt... Habe meinen Mantel auch fast fertig, nur noch zusammennähen. mußt dir die neue Rebecca kaufen.. toll. Bist du wieder an Puppen nähen? Juliane hat ja aufgehört, hast du es schon gelesen? Ich finde es schade.. <<<<wünsche dir noch einen schönen Abend. Grüße Michaela

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea, schau mal auf "Pünktchenglück-Blog". Dana hat jetzt auch eínen Blog, habe ihn gestern entdeckt... Witzig. Liebe Grüße Michaela

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
Super, dass du dich gemeldet hast, freu mich! Ich hatte ganz vergessen, dass du ja einen Blog hast, geschweige denn den Namen.
Du machst ja unglaublich viele Handarbeiten, wann nur? Weisst du, dass meine Puppe immernoch kein Kleidchen hat? Aber ich habe mir im neuen Jahr eine Grannydecke vorgenommen, 110 Square sind schon gehäkelt, 190 brauch ich noch. Eine Puppe hab ich auch nicht wieder gefertigt.
Bis bald Michaela, schönen Sonntag wünsch' ich Euch!
Liebe Grüße von
Dana