es ist unglaublich, vor fünf tagen war mein garten noch schneeweiß. kaum ist der schnee geschmolzen recken schon die ersten frühjahrsblüher ihre köpfe aus dem boden. hier der beweis:
dann wird es jetzt höchste zeit meinen garten zu planen.
also, ich brauche auf jeden fall wieder stangenbohnen und erdbeeren und kohlrabi und möhren und dahlien und prunkwinde und kapuzinerkresse und und und...
...und da wäre ich schon wieder bei meinem omnipräsenten problem: der zeit. davon habe ich nämlich nicht genug. jedenfalls nicht genug um alle aufgaben zu erledigen, die ich mir vornehme.
im fernsehen laufen ja andauernd diese filme, in denen die leute superkräfte haben. ich hätte auch gern eine: und zwar die, nicht schlafen zu müssen. dann könnte ich tagsüber im garten werkeln und die ganze nacht über nähen - das wäre schön.
nun aber schluß mit der träumerei. ich wollte euch doch berichten an was ich gerade so nähtechnisch arbeite.
also, da wäre zum einen meine püppie, die ich im nähkurs von Juliane genäht habe und die dringend etwas zum anziehen braucht. ich dachte da an ein kleidchen und natürlich unterwäsche. Julianes puppen haben immer so süße unterhosen an, so dass meine püppie unbedingt auch eine haben muss.
und zweitens möchte ich einen puzzelball nähen. ich habe mir schon schablonen für die elypsen angefertigt. eine kleinere und eine größere, da ich anhand der elypsengröße nicht wirklich abschätzen kann wie groß der fertige ball werden wird versuche ich es erst mal mit diesen beiden größen.
und drittens habe ich mir ein nadelmäppchen für meine puppennadeln genäht, mit magnet als nadelkissenersatz und platz für die schere. da ich immer überall im haus nähe muss ich meine sieben sachen schnell zusammen sammeln können und da ist es sehr vorteilhaft mit einem griff alles beisammen zu haben.
und viertens ... nein das ist ein ganz eigenes thema. meine liste ist noch etwas länger, weil ich immer mehrere baustellen gleichzeitig habe. das erzähle ich euch ein anderes mal.
ich wünsche allen eine schöne woche.
eure andrea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen