Seiten

Donnerstag, 19. Juli 2012

pünktchen, pünktchen und ein strich...


...fertig ist das mondgesicht.


kennt ihr diesen süßen kinderreim? meine kleine R. ist gerade völlig verrückt danach. andauernd will sie mit mir malen und dann muss ich ihr diesen reim aufsagen und dazu das männchen zeichnen.
das hat mich dazu inspiriert ihr dieses stoffbuch zu nähen.

ich habe den reim etwas abgewandelt, so dass am ende ein kleines mädchen entsteht und nicht wie im original ein kleiner junge.



das buch hat nur vier seiten inclusive dem umschlag - ist also ganz fix genäht. mit jeder seite wächst die figur bis auf der letzten seite das fertige mädchen zu sehen ist.
also ich fand den kinderreim früher auch immer toll. ich weiß  noch, dass meine mama für mich auch immer diesen reim aufsagen musste und natürlich dazu strichmännchen malen.

...und so geht der reim:

"Pünktchen, Pünktchen und ein Strich - fertig ist das angesicht.
haare kommen oben dran - ohren, dass sie hören kann."



"hals und bauch- hat sie auch.
und zwei arme und zwei beine - und schon läuft sie ganz alleine."


das wars mal wieder. R. zupft an meinem rockzipfel. ich glaube sie will strichmännchen malen. ;)

bis bald
andrea

Kommentare:

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Andrea, das ist SUPER! Eine ganz tolle Idee!
Was macht das Stempeln?
Ein liebes Grüßle von Tanja

kleine STICHE hat gesagt…

hi Tanja, danke dir. ich würde ja auch mal wieder gern auf deinen block schauen, aber da dürfen ja nur geladene gäste kucken. ;)
das stempeln muss leider immer noch warten, ich habe im moment so viele nähaufträge. ich hoffe, es geht dir gut und ganz liebe grüße. deine andrea

Anonym hat gesagt…

hallo andrea, tolle idee. Verkaufst die Bücher auch?
Sonst alles gut? Muß dir mal wieder mailen....
Liebe Grüße Michaela

kleine STICHE hat gesagt…

hi Michaela, schön dass dir mein buch gefällt. ja, ich verkaufe auch stoffbücher. ich hoffe, es geht euch gut? ganz liebe grüße. andrea