Seiten

Montag, 28. Februar 2011

regenbogen - stoffpuppe nach waldorf-art

unser neues familienmitglied heißt regenbogen. ihr wundert euch über den lustigen namen? nun ja, sie ist die beste freundin von yakari und ein waschechtes indianermädchen, die haben immer so nette namen.

 

hier klettert sie gerade in unserem weidentippi herum.

sie hat sich schon gut bei uns eingelebt und hat genauso schlechte ohren wie meine beiden jungs. auf dem weg nach draußen rief ich ihr noch hinterher, dass sie nicht so weit rauf klettern soll, aber das hat sie natürlich nicht mehr gehört und ist bis in die spitze gekraxelt.


zum glück hat sie immer ihre erste-hilfe-tasche dabei, mit pflastern und salbe und allerlei heilenden kräutern. sie ist nämlich eine heilerin und weiß ganz genau wie kratzer, schürfwunden und blaue flecken behandelt werden müssen.



neben verstecken-spielen und auf-bäume-klettern ist herum-turnen ihre lieblingsbeschäftigung. ich hatte erst etwas bedenken, ob sie als mädchen mit meinen beiden buben, die ja doch recht wild sind, mithalten kann, aber meine befürchtungen waren unbegründet. so ein echtes indianermädchen ist eben mit allen wassern gewaschen.

frühlingshafte grüße
andrea

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Hallo Andrea, die ist ja zauberhaft geworden..... Ich beneide dich um die Zeit, die du mit kreativen Dingen ausfüllen kannst... Hatte jetzt ein paar Tage frei und habe einen Mantel genäht, Tisch-Set und ein paar Kissenbezüge. Jetzt muß ich aber los..Liebe Grüße Michaela

kleine STICHE hat gesagt…

liebe Michaela, es hat auch ewig gedauert sie fertig zu stellen. du hast ein mail wegen dem termin. liebe grüße

SchwarzesSchaf66 hat gesagt…

Hallo Andrea,

wow, die ist ja obersüß geworden!! Kein Wunder, dass es eine Weile gedauert hat, bei so einer wundervollen Ausstattung.

Deine Strickfilztasche gefällt mir auch sehr gut!!

Versuch dich ruhig mal an der Spindel, ich glaube, das wird dir gut gefallen und sehr schwer ist es eigentlich nicht ;o) .

Falls du Starthilfe benötigst, helfe dir dir gern via E-mail weiter.

Ganz viele liebe Grüße,

Andrea

kleine STICHE hat gesagt…

hi Andrea, schön dass dir meine kleine indianerin gefällt.
und ganz lieben dank für dein hilfsangebot fürs spinnen. das nehme ich natürlich gern an. im moment habe ich nur leider so viel um die ohren, dass die spindel noch zwei monate warten muss...aber dann...

liebe grüße
andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Familienzuwachs. Regenbogen passt perfekt zu eurer Rasselbande. Hoffentlich schaffen wir es bald mal wieder, daß ich sie auch persönlich knuddeln kann.
Dir ist es perfekt gelungen Regenbogen Leben einzuhauchen. Selbst auf den Bildern stahlt Sie Lebendigkeit aus. Das schaffst Du wohl nur durch deine besondere Begabung, deinen Fleiß und die Liebe zu deiner Handarbeit.
Wie immer hast du meine Bewunderung und Anerkennung.

Alles Liebe
Deine Ilka